Lesetheater mit der 3A

Die Kinder der 3A stellten am Volesetag, dem 21.3.2024, ihre Lesetheaterstücke mit Begeisterung… …im Max-Winter-Park und… …am Mexikoplatz vor. Vielen Dank an Olaf Heuser mit seinem Theater Mopkaratz!

Rap mit Esra

Das Wiener Bildungsversprechen ermöglicht uns ein ganz besonderes Projekt. Gemeinsam mit Esra Özmen, einer Wiener Rapperin, schreiben Kinder aus unterschiedlichen Klassen ihre eigenen Raps. Derzeit schreiben zwei Gruppen…

Tonarbeiten

Einige Kinder lieben es in der Freizeit mit Ton zu arbeiten… …sehen Sie hier einige wundervolle Ergebnisse!

Das Haus der Mathematik

Die Pädagogische Hochschule Wien hat ganz tolle Materialien, um in der Mathematik zu forschen und zu entdecken. https://hausdermathematik.at/ Wir bemühen uns jedes Jahr darum, unseren Kindern dieses Angebot…

Leseabend WIK4

Die WIK4 hatte am 26.1.2024 einen Leseabend zum „Schlossgespenst“ von Mira Lobe. Nach einer Rätselralley wurde gemeinsam im Speisesaal gegessen. Dann kam das lang ersehnte Lesen im dunklen…

Eislaufen WIK1+WIK4

Auch heuer war die WIK1 fleißig am Eislaufen und ist von Woche zu Woche flotter und sicherer über die Eisfläche geflitzt. Gemeinsam mit der WIK4 sind wir beim Eislaufverein…

4096 Farben

In Kunst erlebt die WIK4 den Künstler „Gerhard Richter“ und gestaltet ein Fensterbild aus Seidenpapier und A4 Papier nach seiner Idee. Gerhard Richter wurde von Farbkarten im Farbgeschäft…

Unser Schulchor

Der Schulchor singt, musiziert und tanzt klassenweise immer in der Mittagspause im Musikzimmer. Es werden Stücke in vielen verschiedenen Sprachen kennen gelernt und bereits zwei mal konnten wir…

Ausflug WiK3

Am 09.11.2023 ging es das erste Mal in diesem Schuljahr aufs Eis. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten so den Vormittag am Eis in der…

Europäischer Sprachentag

So sehen unsere Sprachenmännchen aus!Hier steht jede Sprache für eine bestimmte Farbe. Der 26. September ist der europäische Sprachentag und wir feiern in der Schule alle Sprachen, die…

Sportfest in der Schule

Nach den vielen Regenfällen haben wir unser Sportfest kurzerhand in die Schule verlegt und haben so manchen Raum ganz neu entdeckt. Fußball, Landhockey, Tennis, Federball, Speedstacking, Hindernislauf….Bei so…