Das Haus der Mathematik

Die Pädagogische Hochschule Wien hat ganz tolle Materialien, um in der Mathematik zu forschen und zu entdecken. https://hausdermathematik.at/ Wir bemühen uns jedes Jahr darum, unseren Kindern dieses Angebot…

Leseabend WIK4

Die WIK4 hatte am 26.1.2024 einen Leseabend zum „Schlossgespenst“ von Mira Lobe. Nach einer Rätselralley wurde gemeinsam im Speisesaal gegessen. Dann kam das lang ersehnte Lesen im dunklen…

Eislaufen WIK1+WIK4

Auch heuer war die WIK1 fleißig am Eislaufen und ist von Woche zu Woche flotter und sicherer über die Eisfläche geflitzt. Gemeinsam mit der WIK4 sind wir beim Eislaufverein…

4096 Farben

In Kunst erlebt die WIK4 den Künstler „Gerhard Richter“ und gestaltet ein Fensterbild aus Seidenpapier und A4 Papier nach seiner Idee. Gerhard Richter wurde von Farbkarten im Farbgeschäft…

Unser Schulchor

Der Schulchor singt, musiziert und tanzt klassenweise immer in der Mittagspause im Musikzimmer. Es werden Stücke in vielen verschiedenen Sprachen kennen gelernt und bereits zwei mal konnten wir…

Ausflug WiK3

Am 09.11.2023 ging es das erste Mal in diesem Schuljahr aufs Eis. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten so den Vormittag am Eis in der…

Europäischer Sprachentag

So sehen unsere Sprachenmännchen aus!Hier steht jede Sprache für eine bestimmte Farbe. Der 26. September ist der europäische Sprachentag und wir feiern in der Schule alle Sprachen, die…

Sportfest in der Schule

Nach den vielen Regenfällen haben wir unser Sportfest kurzerhand in die Schule verlegt und haben so manchen Raum ganz neu entdeckt. Fußball, Landhockey, Tennis, Federball, Speedstacking, Hindernislauf….Bei so…

Das Wiener Bildungsversprechen

Wir sind – als eine von zehn Schulen in Wien – Partner im Wiener Bildungsversprechen. Das bedeutet, dass wir bis Februar 2025 viel Unterstützung bei der Umsetzung unserer…

Gute Stimmung beim Bildungsgrätzlfest

Am 2. Juni 2023 präsentieren sich zum ersten Mal alle Partner:inen des Bildungsgrätzls STUWER-VIERTEL-ZWEI am Mexikoplatz. Wir danken allen Mitwirkenden der einzelnen Institutionen, besonders dem Jugendtreff Nordbahnhof vom…

Wildnis ist Klasse

Unsere 3. und 4. Klasse durften im Rahmen des Workshops „Wildnis ist Klasse“, geplant und durchgeführt von der MA 22, Wiener Umweltanwaltschaft, sowie der Umweltberatung Wien, zahlreiche Sträucher…

Sicherheitspädagogischer Tag

Am 28. April war viel los – in und und vor allem um – die Wissenswerkstatt! Die Helfer Wiens…. …haben ihre Ausrüstung mitgebracht und wir durften alles ausprobieren….