17 SDG Icons in deutscher Sprache

Bei ganz vielen von euren Wünschen geht es darum,

DASS DIESER VIRUS WEG IST, DASS WIR ALLE GESUND SIND UND DASS DAS LEBEN WIEDER NORMAL IST!

Lest hier nach, wie eure Schulfreundinnen und Schulfreunde diese Wünsche beschrieben haben!

Wir stimmen allen diesen Wünsche zu!!!

Damit wir aber alle auch wieder schöne Bilder in unsere Köpfe bekommen, teilen wir hier ein Video mit euch, das GAR NIX mit dem doofen Virus zu tun hat!
Aber es hat mit einem guten Leben und mit der Zukunft von allen Menschen zu tun.

Rooting-for-Childrens-Rights

Das Video haben die Kinder in Hazaribagh in Indien selbst gemacht! Es ist Teil von einem Projekt, das abgekürzt CASS heißt – in Hindi ausgesprochen „Tschas“ bedeutet das „das Feld bebauen“. CASS steht für Chotanagpur Adivasi Sewa Samiti.

Die Blogbeiträge im Agenda 2030-Adventkalender zur Mehrsprachigkeit an unserer Schule entstehen im Rahmen eines Projektes vom Elternverein. Das Projekt heißt Wissenswerkstatt W178 werkt mit der Agenda 2030 im StuWER-Viertel-Zwei und wird von der MA 17 ermöglicht.

SDG Icons im Titelbild © UN Informationsdienst