17 SDG Icons in deutscher Sprache

Das heutige Video passt super zu Wünschen von euch, die im Adventkalender schon sichtbar waren! Deswegen haben wir es ausgewählt! Es passt auch zu Wünschen, die ihr hier nachlesen könnt. Wieso? Weil sich viele von euch wünschen, dass alle Kinder lernen können, dass sie einen Platz zum Wohnen haben, also nicht obdachlos sind. Und viele wünschen sich, dass alle Menschen ein schönes Leben haben!

Das Video ist während des ersten Lockdowns im Frühling in der Fuchsklasse entstanden. Damals haben einige Kinder ihre Ideen für eine bessere Welt in einem Film präsentiert.

Hier geht’s zum Video:

Zwei Wünsche, viele gute Ideen!

Die Blogbeiträge im Agenda 2030-Adventkalender zur Mehrsprachigkeit an unserer Schule entstehen im Rahmen eines Projektes vom Elternverein. Das Projekt heißt Wissenswerkstatt W178 werkt mit der Agenda 2030 im StuWER-Viertel-Zwei und wird von der MA 17 ermöglicht.

SDG Icons im Titelbild © UN Informationsdienst